Gerald Iserloh

Strategie, Potenziale, Controlling und Unternehmensbewertung

Seit 2003 ist Gerald Iserloh (Certified Valuation Analyst) unter seiner Marke PARES selbstständiger Unternehmensberater. Mit ca. 250 beratenen mittelständischen Unternehmen.

Gerald Iserloh hilft Unternehmern und Managern die richtige Entscheidung zu treffen.

Erfahren Sie mehr über Gerald Iserloh und seine Leistungsangebote Strategie, Potenziale, Controlling, Unternehmensbewertung.

Übersicht der Kooperationspartner:

Friedrich Menzel

Supply-Chain-Management

Internationale Erfahrung: 13 Jahre Einkaufsleiter in der Textilindustrie. 7 Jahre als kaufmännischer Leiter und Einkaufsleiter in einem börsennotierten Unternehmen des Maschinen- und Anlagenbaus. 7 Jahre in der Werkzeugindustrie, davon 3 Jahre in einem mittelständischen Unternehmen und 2 Jahre in einem Konzern.

Friedrich Menzel bringt seine Erfahrung und sein Know-how der Supply Chain in die Beratung mittelständischer Unternehmen über die spezialisierte Unternehmensberatung ProfiOrga ein.

Erfahren Sie mehr über Friedrich Menzel und Supply-Chain-Management.

Klaus Möllerfriedrich

Unternehmensnachfolge

Klaus Möllerfriedrich war Aufsichtsratsvorsitzender der börsennotierten Beteiligungsholding Gesco AG (Gründung: 1989). Seit 2000 Berater von Unternehmen bei der Erstellung von Beteiligungskonzepten, bei der Nachfolge und der Finanzierung. Mitglied in diversen Aufsichtsräten und Beiräten (auch börsennotierter Gesellschaften).

Erfahren Sie mehr über Klaus Möllerfriedrich und Unternehmensnachfolge.

Edda Nebel

Unternehmenskommunikation

Edda Nebel ist selbständige PR-Expertin im Bereich Unternehmenskommunikation seit 2008, Portalmanagerin des Online-Wirtschaftsmagazins Business-on.de München.

Erfahren Sie mehr über Edda Nebel und Unternehmenskommunikation.

Dr. phil. Winfried Prost

Ganzheitliches Führungs- und Persönlichkeits-Coaching

Dr. phil. Winfried Prost ist als Philosoph, Pädagoge, Seminarleiter und Coach für Führungskräfte seit seinem 23. Lebensjahr tätig. Er hat zahlreiche Aus- und Weiterbildungen in Persönlichkeitsarbeit, Psychologie und Coaching. Seit 1996 ist er Leiter der Akademie für Ganzheitliche Führung.

Dr. Winfried Prost hilft den Menschen sein Potenzial zu nutzen.

Erfahren Sie mehr über Dr. phil. Winfried Prost.

Bruno von Trosdorf Flipbox

Unternehmensplanung und -steuerung

Bruno von Trosdorf hat 27 Jahre Führungserfahrung in einem großen mittelständischen Unternehmen. Als Kaufmännischer Leiter hat er den Unternehmensverkauf vorbereitet, umgesetzt und die anschließende Integration in den neuen Mutterkonzern begleitet.

Erfahren Sie mehr über Bruno von Trosdorf.

Michael Wolan

Digitale Innovation

Michael Wolan ist Geschäfsführer bei DIGITALE INNOVATION und DIGITAL EXPERTEN in Köln. Der Diplom-Kaufmann verfügt über 20 Jahre Beratungs- und Managementerfahrung in den Bereichen New Business Development, Digitales Innovationsmanagement und Digitale Geschäftstransformation.

Erfahren Sie mehr über Michael Wolan.

Gerald Iserloh

AUSBILDUNG UND TÄTIGKEITEN

Ausbildung und Anlageberatung bei der Deutsche Bank AG. Studium der Betriebswirtschaftslehre; Diplomabschluss mit einem Gutachten zur Unternehmensbewertung. Ab 1995 Berater bei einer bundesweit tätigen Industrieberatung für den Mittelstand und seit 2003 selbständiger Unternehmensberater mit ca. 250 beratenen mittelständischen Unternehmen.

EACVA LogoZusatzausbildung (2006/2007) durch die EACVA-Germany zum Experten für Unternehmensbewertung. Ernennung zum zertifizierten Bewertungsgutachter der EACVA-Germany als Certified Valuation Analyst (CVA) im Jahr 2007.

In den Prozessen vor den Zahlen entscheiden sich Erfolg und Misserfolg.

Gerald Iserloh

Gerald Iserloh

Dipl.-Kfm. (FH), Certified Valuation Analyst (CVA), Coach

BERATUNGSSCHWERPUNKTE

Ich helfe entscheiden.

  • Erarbeitung und Umsetzung von Unternehmenskonzepten und –strategien
  • Sicherung der Zielerreichung mit Hilfe von unternehmensspezifischen und integrierten Controlling-Instrumenten.
  • Moderation und Management von Effizienzsteigerungsprogrammen.
  • Vorbereitung und Durchführung von Bankengesprächen.
  • Gutachten für Unternehmensbewertungen und begleitende Transaktionsberatung.

Weitere Informationen gibt es unter Strategie, Potenziale, Controlling und Unternehmensbewertung.

BRANCHENERFAHRUNGEN

Anlagen- u. Maschinenbau, Werkzeug-, Sägen- und Messerhersteller, Kunststofftechnik, Metallverarbeitung, Oberflächenveredlung, Ladenbau, Automobilzulieferer u. -zulieferindustrie, Dienstleistung insbes. EDV, Internet und Marktforschung, Speditionswesen, Reiseveranstalter, Handel insbes. mit Stahl, Getränken, Hard- und Software, Werkzeugen sowie Dekorationsartikel.

PRIVATE INTERESSEN

Als begeisterter Sportler (Kitesurfen, Segeln, Selbstverteidigung und Schach) schafft die körperliche Betätigung einen freien Kopf für neue Ideen.

KONTAKTDATEN – IMPRESSUM

Gerald Iserloh

Stadtwaldgürtel 89

D-50935 Köln

Tel: 0221 – 940 811 91

Fax: 0221 – 940 811 90

E-Mail: iserloh@pares.de

Impressum

Friedrich Menzel

AUSBILDUNG UND TÄTIGKEITEN

Ausbildung zum Industriekaufmann in einem mittelständischen Unternehmen der Textilindustrie. Weiterbildung zum Fach­kauf­mann für Einkauf- und Materialwirtschaft.

Internationale Erfahrung: 13 Jahre Einkaufsleiter in der Textilindustrie. 7 Jahre als kaufmännischer Leiter und Einkaufsleiter in einem börsennotierten Unternehmen des Maschinen- und Anlagenbaus. 7 Jahre in der Werkzeugindustrie, davon 3 Jahre in einem mittelständischen Unternehmen und 2 Jahre in einem Konzern.

Herr Menzel bringt seine Erfahrung und sein Know-how der Supply Chain in die Beratung mittelständischer Unternehmen über die spezialisierte Unternehmensberatung ProfiOrga ein.

Weiterdenken, Wettbewerbsfähig bleiben, Zukunft sichern.

Friedrich Menzel

Friedrich Menzel

Fachkaufmann für Einkauf- und Materialwirtschaft

BERATUNGSSCHWERPUNKTE

Implementierung effizienter Strukturen und Prozesse in Einkauf, Produktion und Logistik.

Senkung der Beschaffungskosten:

  • Global Sourcing – Weltweit einkaufen, weltweit sparen
  • Lieferzeiten und Lagerbestände
  • Lieferantenreduzierung und Lieferantenentwicklung
  • Material- u. Gemeinkosten und Zahlungskonditionen

Reduzierung der Produktionskosten:

  • Hoher Qualitätsstandard
  • Wirtschaftlicher Materialeinsatz
  • Energieeinsparung

Verbesserung der Logistik:

  • Make-or-buy Analysen
  • Fracht- und Lagerkosten
  • Wareneingang und Materialversorgung

Weitere Informationen gibt es unter Supply-Chain-Management.

BRANCHENERFAHRUNGEN

Textilindustrie, Anlagen-, Maschinenbau und Sondermaschinenbau, Metallverarbeitung, Oberflächentechnik, Automobilzulieferer, Werkzeughandel und Werkzeugindustrie.

PRIVATE INTERESSEN

Als leidenschaftlicher Sportler (Laufen, Schwimmen und Trainer einer Fußballmannschaft) schafft der Sport den idealen Ausgleich zum Arbeitsalltag.

KONTAKTDATEN

Friedrich Menzel

ProfiOrga GmbH & Co. KG

Antoniushöhe 1

D-51515 Kürten

Tel: 02268 – 90 62 30

E-Mail: f.menzel@profiorga.de

Klaus Möllerfriedrich

AUSBILDUNG UND TÄTIGKEITEN

Studium der Betriebswirtschaftslehre in Karlsruhe (TH) und Köln zum Diplom-Kaufmann mit den Studienschwerpunkten Industrie, Banken und Rechnungswesen. 1972 bis 1979 Ausbildung zum Wirtschaftsprüfer und Steuerberater bei renommierter Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, bis 1999 als Gründungspartner einer mittelgroßen Wirtschaftsprüfer-Steuerberatersozietät sowie als Vorstand und Gesellschafter einer überregionalen Wirtschaftsprüfungs-AG tätig.

1989 Gründung und Aufsichtsratsvorsitzender der börsennotierten Beteiligungsholding Gesco AG. Seit 2000 Berater von Unternehmen bei der Erstellung von Beteiligungskonzepten, bei der Nachfolge und der Finanzierung. Mitglied in diversen Aufsichtsräten und Beiräten (auch börsennotierter Gesellschaften).

Kapital und Strategie sind die Basis des Erfolges.

Klaus Möllerfriedrich

Klaus Möllerfriedrich

Dipl.-Kaufmann / Wirtschaftsprüfer / Steuerberater

BERATUNGSSCHWERPUNKTE

  • Beratung beim Kauf und Verkauf von Unternehmen (Begleitung der Transaktion/ Bewertung / Due Diligence).
  • Entwicklung von Unternehmenskonzepten und -Strategien.
  • Besetzung von Geschäftsführungspositionen (Executive Search).
  • Board Consulting (Besetzung von Aufsichtsräten, Effizienzprüfungen, Coaching von Aufsichtsräten).
  • Übernahme von Beirats- und Aufsichtsratsposten.

Weitere Informationen gibt es unter Unternehmensnachfolge.

BRANCHENERFAHRUNGEN

Beteiligungsunternehmen, Anlagen- und Maschinenbau, Automobilzulieferer, Dienstleistungen, EDV, Handel, Werkzeugherstellung und -handel, Kunststofftechnik.

PRIVATE INTERESSEN

Reisen in fremde Länder, Golf mit netten Partnern und Skifahren.

KONTAKTDATEN

Klaus Möllerfriedrich

Am Dorf 1

D-40547 Düsseldorf

Tel.: 0171 54 56 824

E-Mail: moefri@t-online.de

Steuernummer: 103 5152 2392 (Finanzamt Düsseldorf-Altstadt)

Edda Nebel

AUSBILDUNG UND TÄTIGKEITEN

Studium der Kommunikationswissenschaften in Berlin und Bonn, Abschluss an der Westdeutschen Akademie für Kommunikation (WAK) in Köln, Fachbereich Marketing-Kommunikation. Redaktionsvolontariat, anschließend Redakteurin in der Lokalredaktion der Bonner Rundschau. Wechsel zur Telekom AG in die Pressestelle, hier verantwortlich für das interne Führungskräfte-Magazin. Anschließend Leitung Unternehmenskommunikation, Marketing, PR und Ausstellungen bei dem Mittelständler „Paperproducts Design“. Selbständige PR-Expertin im Bereich Unternehmenskommunikation seit 2008, Portalmanagerin des Online-Wirtschaftsmagazins Business-on.de München.

Kommunikation ist das zentrale Nervensystem jedes Unternehmens. Sie erschafft und steuert sämtliche Beziehungen nach innen und außen.

Edda Nebel

Edda Nebel

Kommunikationswirtin (WAK)

BERATUNGSSCHWERPUNKTE

Kommunikation im Unternehmen hat grundlegend zwei Ziele: Absatzförderung und/oder Image- und Markenaufbau. Gemeinsam finden wir die richtigen Strategien.

  • Konzeption und Moderation von Positionierungs-Workshops zur Findung der Kommunikationsziele.
  • Definition und Umsetzung von Kommunikationsstrategien.
  • Interne Kommunikationsabläufe: Intranet (z.B. Online-Magazin, Audiocast, Video), Foren und Blogs, Veranstaltungen, Workshops, Face to Face-Kommunikation, Management-Information, Mitarbeiterzeitschrift, Newsletter, Mitarbeiterbefragungen. Change Management, Digital Leadership, Social-Media-Management, Interim Management, Aufbau einer Kommunikationsabteilung.
  • Implementierung und Begleitung interner Pressestellen.
  • Besetzung von Geschäftsführungspositionen ( Executive Search).
  • Externe Kommunikationsabläufe: Pressemitteilungen, Pressekonferenzen, Reputationsmanagement, Social-Media-Management.
  • Effizienter Einsatz von On- und Offline-Aktivitäten.
  • Pressesprecher-Funktion.

Weitere Informationen gibt es unter Unternehmenskommunikation.

BRANCHENERFAHRUNGEN

Immobilien, KMU, Lifestyle, Produkte und Themen rund um den „Demographischen Wandel“, Human Relations, FMCG (Fast Moving Consumer Goods), Design und Funktionalität, Redaktion, Online-Portal-Management.

PRIVATE INTERESSEN

Literatur über Psychologie und Beziehungsmanagement, Kommunikationswissenschaften, Familie, Kochen, lange Spaziergänge in der Natur und am Meer.

KONTAKTDATEN – IMPRESSUM

Edda Nebel

Saarstr. 4

D-50859 Köln

Tel.: 02234 389 67 75

Mobil: 0176 10 23 33 60

E-Mail: info@eddanebel.de

Impressum

Steuernummer: DE268251757

Dr. phil. Winfried Prost

AUSBILDUNG UND TÄTIGKEITEN

Leiter der Akademie für Ganzheitliche Führung in Köln sowie Mitglied des Netzwerkes ganzheitlich arbeitender Coaches. Nach Studium der Philosophie, Theologie und Pädagogik wuchs Dr. phil Winfried Prost durch eine mehrjährige Zusammenarbeit mit Prof. Dr. Rupert Lay Sj früh in die Arbeit mit Führungskräften hinein und hat seit seinem 23. Lebensjahr etwa 1.800 persönlichkeitsbildende Seminare (Selbstführung, Führung, Rhetorik, Dialektik) mit insgesamt etwa 18.500 Vorständen, Geschäftsführern und Führungskräften durchgeführt.

Von Anfang an führte Dr. phil Winfried Prost mit fast jedem Teilnehmer Einzelgespräche. Daraus und aus verschiedenen tiefenpsychologischen Aus- und Weiterbildungen erwuchsen seine „Lösungsorientierten Kurzzeit-Coachings“, die immer eine ganzheitliche Life-Balance im Blick haben. Eine separate Coaching-Sitzung dauert dreieinhalb Stunden. Meistens können Problemlösungen in zwei bis drei Sitzungen erarbeitet werden. Mehr Informationen gibt es hier.

Seit 2001 bildet Dr. phil Winfried Prost selbst zum Coach für Ganzheitliches Führungs- und Persönlichkeits-Coaching aus. Außerdem ist er Autor von über 30 Büchern und erhielt 2012 den Platin-Award „Outstanding Teaching“ von der ZFU International Business School Zürich.

Du bist dein Potenzial – Nutze es!

Dr. phil. Winfried Prost

Dr. phil. Winfried Prost

Coach für Ganzheitliches Führungs- und Persönlichkeits-Coaching

BERATUNGSSCHWERPUNKTE

  • Beziehungsmanagement
  • Bornout
  • Coachausbildung
  • Führungskräfteentwicklung
  • Gewaltfreie Kommunikation
  • Interviewtraining, Körpersprache und Rhetorik
  • Konfliktcoaching und Konfliktmanagement
  • Persönlichkeitsentwicklung und Mitarbeiterführung
  • Selbstmanagement und Veränderungscoaching
  • Verhandeln

EINE AUSWAHL VON KUNDEN

Audi, Bayer, Boehringer-Ingelheim, Ciba, Currenta, Daimler-Benz, Deutsche Bahn, Fachhochschule Nordwestschweiz, E.ON, Ford, Karstadt, Merck, Novartis, Postbank, R+V-Versicherungen, Rolls-Royce-Power-Systems, RWE, Sparkassen Köln, Düsseldorf, Leipzig, Cottbus, Steinbeis-Medien-Hochschule Berlin,Thyssen, Unilever, Universität St. Gallen, VW, WDR/ARD/ZDF, ZFU-Academy Thalwil, Zürich Versicherung.

KONTAKTDATEN

Dr. Winfried Prost

Hauptstraße 247

D – 51143 Köln

Tel.: +49 (0) 2203 29 758 – 0

Fax: +49 (0) 2203 29 758 – 14

E-Mail: kontakt@winfried-prost.de

Bruno von Trosdorf

AUSBILDUNG UND TÄTIGKEITEN

Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann; Vertriebstätigkeit Innen-/Außendienst; Studium der Betriebswirtschaftslehre; Diplomabschluss mit Schwerpunkten Unternehmensplanung und Rechnungswesen.

Controlling ist die professionelle Navigation für ein zielgerichtetes und erfolgreiches Unternehmertum.

Bruno von Trosdorf

Bruno von Trosdorf

Dipl.-Betriebswirt (FH)

BERATUNGSSCHWERPUNKTE

Ich möchte Sie mit meiner langjährigen Berufserfahrung unterstützen.

  • Vertriebsmanagement und Vertriebscontrolling
  • Analyse, Interpretation sowie Reporting von Finanzergebnissen und Kennzahlen
  • Aufbau von aussagekräftigen Kostenrechnungs- und Kalkulationsmodellen
  • Analyse, Entwicklung und Implementierung von Prozessoptimierungen
  • Erstellung von kurz-, mittel-, sowie langfristigen (strategischen) Planungen
  • Ent- bzw. Weiterentwicklung von Produkt-, Profitabilitäts- und Produktivitätsanalysen
  • Strategische Planung und Wirtschaftlichkeitsberechnungen für Investitionen
  • Projektcontrolling
  • Begleitung und Koordination von Unternehmensübernahmen und -verkäufen
  • Analyse und Durchführung von Restrukturierungen und strategischen Neuausrichtungen

BRANCHENERFAHRUNGEN

27 Jahre Finanz- und Rechnungswesen in einem weltweit operierenden Chemiekonzern

  • Werkscontrolling, Vertriebs- und Investitionscontrolling, int. Beteiligungscontrolling
  • Businesscontrolling, strategischer Partner für verschiedene Geschäftseinheiten
  • Auswahl, Implementierung von ERP Systemen (Baan, SAP, Oracle)
  • Teilprojektleitung (Finanzen) beim Aufbau eines Dienstleistungszentrums
  • Mitglied des Managementteams beim Verkaufsprozess eines Produktionsunternehmens
    von einem US-Chemiekonzern an ein anderes US-Unternehmen
  • Kaufmännische Leitung und Prokurist

PRIVATE INTERESSEN

Sport (Kitesurfen, Squash, Tennis und Fußball), Reisen

KONTAKTDATEN

Dipl. Betriebswirt (FH) Bruno von Trosdorf

Stadtwaldgürtel 89

D-50935 Köln

Tel.: 0221 – 940 811 91

Fax: 0221 – 940 811 90

Mobil: 0160 / 930 41967

E-Mail: vontrosdorf@pares.de

Michael Wolan

AUSBILDUNG UND TÄTIGKEITEN

Michael Wolan ist Geschäftsführer von DIGITALE INNOVATION Management Consultants und einer der führenden Experten und Umsetzer von Digitaler Transformation und Künstlicher Intelligenz. Inspiriert vom Paradigmenwechsel durch Computer-Intelligenz, exponentiell wachsenden Geschäftsmodellen, der dramatischen Verschiebung von Marktkräften und der notwendigen Anpassungsfähigkeit von Unternehmen, etablierte Michael Wolan das „Digitale Transformationshaus“ und das „Digitale Technologierad“ zur erfolgreichen Wandlung im Zeitalter von künstlich intelligenter Entscheidungsfindung. Der diplomierte Kaufmann und Volkswirt verfügt über 20 Jahre Beratungs- und Managementerfahrung.

Michael Wolan transformiert DAX-Unternehmen und Unternehmen aus dem gehobenen Mittelstand mit klarem Blick und ganzheitlich-systematisch. In seinen Keynotes begeistert er sein Publikum mit zukunftsgerichteten Inspirationen und regt es mit großen Fragen zum Nachdenken an. Seine Fachbücher sind geprägt von seiner Leidenschaft, Brücken zwischen Zukunftstechnologien und Geschäftsnutzen zu bauen. In seinem aktuellen Buch „Next Generation Digital Transformation“ (Springer Gabler, 2019) beschreibt er 50 Prinzipien und Zukunftstechnologien, wie sich Unternehmen erfolgreich im Zeitalter der künstlich intelligenten Transformation steuern lassen. Als Hochschuldozent gestaltet er mit seinen Studenten neue digitale Geschäftsmodelle mit dem Anspruch, überlegene Kundennutzen zu schaffen.

Digitale Innovation: Schneller, Wirtschaftlicher, Nachhaltiger.

Michael Wolan

Michael Wolan

Experte für Digitale Transformation und künstliche Intelligenz

BERATUNGSSCHWERPUNKTE

  • Strategieberatung
  • Technologieberatung
  • Operative Umsetzung
  • Digitale Geschäftsmodelle

BRANCHENERFAHRUNGEN

Automotive, Transport & Logistik, Financial Services, FMCG & Handel, Medien & Internet, Health Care, ITK & Technologie.

PRIVATE INTERESSEN

Natur, Gehirnforschung und Lebensverlängerung.

KONTAKTDATEN

Dipl.-Kfm, Dipl.-Volksw. Michael Wolan

Im Mediapark 5

D-50670 Köln

Tel.: 0221-67770500

Fax: 0221-677705009

E-Mail: kontakt@digitale-Innovation.de

Kontaktformular

    Kontaktieren Sie uns, PARES Strategiepartner Gerald Iserloh steht Ihnen gerne zur Seite.


    WAS PASSIERT MIT MEINEN DATEN?


    PARES Strategiepartner GmbH
    Gerald Iserloh
    Stadtwaldgürtel 89
    D-50935 Köln

    E-Mail: info@pares.de
    Tel: +49 221 - 940 811 91